Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Unfall auf Autobahn – Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Nach einem schweren Unfall mit Todesfolge auf der Autobahn wird die Fahrbahn für die Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.

Artikel hören

Hessen - Friedberg: Unfall auf Autobahn A5 (Symbolbild)
Foto: NF24 / Canva

Friedberg – Am Dienstagmorgen (08.11.2022) kam es zwischen den Anschlussstellen Butzbach und Bad Nauheim auf der A5 in Fahrtrichtung Süden zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war wenige Minuten nach 7 Uhr ein Pritschenwagen mit Anhänger am Stauende auf eine Sattelzugmaschine aufgefahren.

Schwerer Unfall auf Autobahn A5 – Vollsperrung

Die Autobahn ist infolge des Unfallgeschehens in Fahrtrichtung Frankfurt aktuell voll gesperrt. Der Verkehr staut vor der Unfallstelle bereits auf einer Strecke von mehreren Kilometern. Auch Ausweichstrecken sind mittlerweile stark ausgelastet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich um die Unfallstelle weiträumig zu umfahren und den aktuellen Umleitungsempfehlungen zu folgen.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde mit der Unfallrekonstruktion ein Sachverständiger beauftragt. Wie lange die Sperrung aufrechterhalten werden wird, ist momentan noch nicht absehbar.

Folgemeldung der Polizei: A5 bei Butzbach – Vollsperrung nach tödlichem Verkehrsunfall aufgehoben

Im Rahmen des schweren Verkehrsunfalles am Dienstagmorgen auf der A5 bei Butzbach erlitt ein aus dem Kreis Gießen stammender, 24-jähriger Insasse des Pritschenwagens tödliche Verletzungen. Auch der 30 Jahre alte Fahrzeugführer aus dem Lahn-Dill-Kreis wurde verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallaufnahme sowie erforderliche Aufräumarbeiten dauerten bis zum späten Vormittag, inzwischen konnten alle Sperrungen aufgehoben werden. Die Fahrbahn ist nun wieder frei befahrbar.

bh
Quellen: Polizeipräsidium Mittelhessen