Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

250322 – 0307 Frankfurt – Sachsenhausen: Körperverletzung mit Pfefferpistole

Ein unbekannter Täter verletzte einen 21-jährigen Mann mit einer Pfefferpistole. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

(ha) Früh am heutigen Samstagmorgen (22. März 2025) wurde ein Unbekannter verdächtigt, einen Geschädigten leicht mit einer Pfefferpistole verletzt zu haben. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Am gestrigen Freitag war die Polizei, wie an jedem Wochenende, mit zusätzlichen Einsatzkräften im Vergnügungsviertel Altsachsenhausen im Einsatz, um die Sicherheit zu gewährleisten. Die Nacht verlief zunächst unauffällig aus Sicht der Polizei. Gegen 00:25 Uhr fanden die Beamten einen Elektroschocker an einem Kiosk liegen und nahmen ihn in Verwahrung. Es gab auch vereinzelt Anzeigenaufnahmen.

Gegen 05:45 Uhr wurden die Beamten zu einer leicht verletzten Person gerufen. Der 21-jährige Geschädigte wurde nach aktuellen Erkenntnissen aus einer Gruppe von drei bis vier Personen heraus mit einer Pfefferpistole aus nächster Nähe beschossen.

(Eine Pfefferpistole ist ein Gerät, das einer Pistole ähnelt und Kapseln mit Reizstoff verschießen kann. Diese verursachen ähnliche Augenreizungen wie Pfefferspray).

Der Tatverdächtige war bei Ankunft der Polizei bereits geflohen, eine intensive Suche in der Umgebung blieb erfolglos.

Der Geschädigte hatte Rötungen im Gesicht und wurde medizinisch versorgt, danach erstatteten die Beamten Anzeige.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 – 755 / 10800 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24