Mann greift Reisende und Polizeibeamte an. Beamte verletzt, Täter in psychiatrische Einrichtung eingewiesen.
34-Jähriger randaliert am Bahnhof Melsungen
Melsungen (ost)
Am Abend des Freitags (28.3. / 18 Uhr) ereignete sich am Bahnhof Melsungen ein Vorfall mit einem randalierenden Mann. Gemäß Aussagen von Zeugen griff der 34-jährige Reisende an und schlug um sich.
Die Polizeistation Melsungen traf den Mann auf Gleis 1 und bemerkte sein äußerst aggressives Verhalten. Plötzlich griff der 34-Jährige die Beamten an. Die Einsatzkräfte konnten ihn zu Boden bringen, jedoch war es notwendig, eine zweite Streife sowie Unterstützung von der Bundespolizeiinspektion Kassel anzufordern, um den Mann zu fesseln.
Bei dem Vorfall wurden mehrere Beamte leicht verletzt. Der 34-Jährige wurde dann zur Bundespolizeiinspektion Kassel gebracht und gegen 22:45 Uhr in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.
Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Hinweise von Zeugen
Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Quelle: Presseportal