Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Alleinunfall auf der A7: Familienvater verletzt, Auto beschädigt

Familienvater verliert Kontrolle über Citroen, Ehefrau und Tochter verletzt, Autofahrer fährt über Trümmerteile und strandet

Foto: Depositphotos

Fulda (ost)

Einzelunfall mit einem Auto auf der A7

Am Karfreitag (29.03.) gegen 04:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 7 in Richtung Norden ein Alleinunfall mit einem Pkw. Zwischen den Anschlussstellen Fulda-Nord und Hünfeld-Schlitz kam der 41-jährige Vater aus dem Landkreis Freudenstadt mit seinem Citroen – Lieferwagen aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im parallel zur Fahrbahn verlaufenden Graben. Das Familienfahrzeug fuhr noch etwa 200 Meter hinter der inzwischen wieder errichteten Leitplanke weiter, bevor es zum Stillstand kam. Durch die „Fahrt“ durch den Graben hatte sich das Fahrzeug gedreht und die Ehefrau im Fond des Fahrzeugs sowie die erwachsene Tochter auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Unfall verletzt. Im Auto befanden sich außerdem drei Hunde, die anscheinend nicht verletzt wurden. Ein nachfolgender 47-jähriger Autofahrer aus Linz konnte den Trümmerteilen auf der Fahrbahn nicht ausweichen und fuhr darüber. Dadurch wurden die Reifen des Autos beschädigt und der Österreicher konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Die Tochter der Familie wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Autobahnmeisterei sperrte die Autobahn für etwa 1,5 Stunden komplett ab und sicherte dann die Unfallstelle, während das Fahrzeug hinter der Leitplanke von einem Abschleppdienst geborgen wurde. Der Gesamtschaden wird auf 30000 EUR geschätzt.

(Polizeiautobahnstation Peterberg – PHK Schmitt, K.)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Hessen für 2022

Im Jahr 2022 gab es in Hessen insgesamt 136.931 Verkehrsunfälle. Davon waren 19.155 Unfälle mit Personenschaden, was einem Anteil von 13,99% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 6.406 Fälle aus, was 4,68% aller Unfälle entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel wurden in 1.202 Fällen registriert, was 0,88% aller Unfälle ausmacht. Die übrigen Sachschadensunfälle beliefen sich auf 110.168 Fälle, was einem Anteil von 80,46% entspricht. Bezogen auf die Ortslage ereigneten sich 65,83% der Unfälle innerorts, 23,45% außerorts (ohne Autobahnen) und 10,72% auf Autobahnen. Insgesamt gab es 208 Verkehrstote, 3.878 Schwerverletzte und 20.881 Leichtverletzte.

2022
Verkehrsunfälle insgesamt 136.931
Unfälle mit Personenschaden 19.155
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 6.406
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.202
Übrige Sachschadensunfälle 110.168
Ortslage – innerorts 90.136
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 32.117
Ortslage – auf Autobahnen 14.678
Getötete 208
Schwerverletzte 3.878
Leichtverletzte 20.881

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24