Ampel beschädigt,Unbekannte reißen Signalgeber ab und verursachen 200 Euro Schaden. Polizei sucht Zeugen.
Alsfeld: Einbruch in Bürogebäude, Unbekannte randalieren und verursachen Schaden von 50.000 Euro. Polizei bittet um Hinweise.

Vogelsbergkreis (ost)
Einbruch in ungenutztes Bürogebäude
Homberg. Zwischen dem 1. Oktober und dem 7. November gelang es Unbekannten, Zugang zu einem ungenutzten Gebäude in der Berliner Straße zu erhalten. Anschließend randalierten sie in den Räumlichkeiten, beschmierten Wände und Inventar mit Farbe, rissen Stromkabel aus der Wand und fluteten Teile des Gebäudes mit Wasser. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Ampel beschädigt
Alsfeld. Unbekannte haben am späten Samstagabend (8.11.) zwischen 22.40 Uhr und Mitternacht eine Ampel in der Lauterbache Straße in Altenburg beschädigt und dabei gewaltsam den Signalgeber abgerissen. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Zaun beschädigt
Schlitz. Am Samstag (8.11.) zwischen 14 und 20.30 Uhr beschädigten Unbekannte einen Schilfrohrsichtschutzzaun an einer Grundstücksgrenze in der Brauhausstraße. Der entstandene Schaden beträgt etwa 50 Euro. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl eines E-Scooters
Lauterbach. Unbekannte drangen zwischen Freitagabend (7.11.) und Samstagnachmittag (8.11.) in ein Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Graben“ ein und stahlen einen E-Scooter der Marke Ninebot (Modell: Kickscooter Max G30D) im Wert von rund 900 Euro aus einem Kellerraum. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Falsche Bankangestellte erbeuten Schmuck und Münzen
Lauterbach. Ein älterer Mann aus Lauterbach erhielt am Freitagmittag (7.11.) einen Anruf von einem Unbekannten, der sich als Mitarbeiter seiner Bank ausgab. Durch geschicktes Gespräch erschlich sich der Unbekannte das Vertrauen des Mannes und überredete ihn, seine Wertgegenstände für eine vermeintliche Versicherung zu übergeben. Der Mann übergab schließlich einem unbekannten Abholer seine Wertgegenstände. Später erkannte er, dass er Opfer von Betrügern geworden war. Die Übergabe erfolgte am Freitagmittag gegen 13.10 Uhr in der Ostpreußenstraße in Lauterbach. Der Abholer wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 Jahre alt, kurze mittelblonde Haare, weißes Shirt, graue Hose
Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.
Ihre Polizei gibt Tipps:
(Marc Leipold)
Quelle: Presseportal








