Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Alsfeld: Zeugenaufruf nach Körperverletzung

Körperverletzung durch Einsatz von reizstoffartiger Substanz. Täter flüchtig. Hinweise an Polizeistation Alsfeld.

Foto: Depositphotos

Vogelsbergkreis (ost)

Gewalttat mit Reizstoff gegen Lkw-Fahrer

Homberg (Ohm). Am Donnerstag (30.01.) gegen 07.40 Uhr stand ein 64-jähriger Lastwagenfahrer auf dem Parkplatz „Krachgarten“ an der Autobahn A5, als ein unbekannter Mann an sein Fahrzeug herantrat und an die Fahrertür klopfte. Der Fahrer öffnete die Seitenscheibe bis zur Hälfte. Der Täter sprühte ihm dann sofort eine reizstoffartige Substanz ins Gesicht und versuchte, die Fahrertür zu öffnen. Da diese verschlossen war, flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 40-50 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, mitteleuropäisches Aussehen, kräftige Statur, kurze braune Haare, trägt eine Brille, bekleidet mit einer schwarzen Weste mit Mercedes-Logo im Brustbereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder an die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.

Suche nach Zeugen nach Angriff vor Baumarkt

Alsfeld. Am Montag (27.01.) gegen 20.40 Uhr saß ein 56-jähriger Mann auf einer Mauer vor einem Baumarkt in der Straße „Schützenrain“, als sich drei Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren zu Fuß näherten und es zu einem Streit kam. Daraus resultierte eine körperliche Auseinandersetzung, bei der die Jugendlichen nach aktuellen Erkenntnissen gemeinsam auf den Mann einschlugen. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der 56-jährige wurde leicht verletzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder an die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.

Beschädigung an Wahlplakat

Lauterbach. Am Donnerstag (30.01.) gegen 16.40 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter ein Wahlplakat in der Gartenstraße beschädigt hatten. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Quelle: Presseportal

nf24