Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Alten-Buseck: Diebstahl und Fluchten

In Gießen wurde eine Tasche gestohlen, während in Buseck ein Zaun angefahren wurde. Die Polizei sucht Zeugen für beide Vorfälle.

Foto: Depositphotos

Gießen (ost)

Gießen: Diebstahl einer Tasche

Am Sonntag (9.6.) war eine 34-jährige Frau auf dem Spielplatz in der Robert-Sommer-Straße 34. Zwischen 15 und 16 Uhr wurde die Umhängetasche der Frau gestohlen, die auf einer Bank lag. In der Tasche befand sich unter anderem die Geldbörse der 34-Jährigen.

Der Dieb wurde bei seiner Tat gesehen, er wurde als 25-30 Jahre alt und ca. 185 cm groß beschrieben. Er hatte ein “nordafrikanisches Erscheinungsbild” und sprach vermutlich arabisch. Er trug eine Basecap, eine weiße “Nike”-Jacke mit Emblem auf der linken Brustseite und Kapuze, eine blaue Jeans der Marke “G-Star” und schwarze Schuhe von Nike. Er war vermutlich mit einer weiteren Person vor Ort, zu der keine Beschreibung vorliegt.

Die Ermittler suchen Zeugen: Wer hat den Vorfall bemerkt? Wer kann Angaben zur Identität des unbekannten Diebs oder seinem Begleiter machen?

Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 entgegen.

Buseck: Beschädigung eines Zauns

In Alten-Buseck fuhr ein unbekannter Fahrer gegen einen Zaun in der Straße Kiesacker. Zwischen Donnerstag (6.6.), 22.45 Uhr und dem nächsten Morgen, 7.45 Uhr, entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Danach fuhr er einfach weg, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755.

Gießen: Roller flieht nach Kollision

Die Unfallfluchtermittler der Polizeistation Gießen Nord suchen nach einem schwarz-roten Kleinkraftrad. Ein unbekannter Fahrer kollidierte am Freitagabend (7.6.) gegen 22.50 Uhr im Leimenkauter Weg mit einem geparkten Audi. Die Zeugin sprach den Rollerfahrer auf den Unfall an, dieser ignorierte sie jedoch und flüchtete in Richtung Schützenstraße, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Audi wurde an der Fahrerseite beschädigt.

Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum schwarz-roten Roller und seinem Fahrer machen?

Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755 entgegen.

Lollar: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Am Donnerstag (6.6.) gegen 18.30 Uhr parkte eine Golf-Fahrerin ihren VW auf dem Parkplatz von Kaufland in Lollar. Als sie 30 Minuten später zu ihrem grauen Auto zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der Front fest. Ein unbekannter Fahrer stieß gegen den Golf und fuhr dann unerlaubt weg, ohne sich um den Schaden von etwa 3.500 Euro zu kümmern.

Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755.

Linden: Beschädigung eines Passats

Ein unbekannter Fahrer beschädigte einen geparkten Passat bei einer Unfallflucht in Großen-Linden. Der schwarze VW parkte am Sonntag (9.6.) zwischen 12.30 Uhr und 19 Uhr in der Alte Heerstraße, Höhe Hausnummer 27. Der Unbekannte streifte die Fahrerseite des Autos und fuhr einfach weg, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555.

Fernwald: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Ein unbekannter Fahrer beschädigte einen Mercedes auf dem Parkplatz von Rewe in der Rudolf-Diesel-Straße. Der schwarze GLC parkte nur zehn Minuten dort, der Unfall ereignete sich am Samstag (8.6.) zwischen 16.15 Uhr und 16.25 Uhr. Der Verursacher fuhr danach unerlaubt weg.

Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555.

Pierre Gath

Pressesprecher

Kontakt:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24