Eine 49-jährige Frau attackierte eine Rettungswagenbesatzung in einem Einkaufszentrum und verletzte dabei zwei Sanitäter. Die Polizei nahm die Frau fest und leitete weitere Schritte ein.
Angriff auf Rettungswagenbesatzung in Viernheim

Viernheim (ost)
Am Samstag (20.6.) hat eine 49-jährige Frau in einem Einkaufszentrum in der Robert-Schumann-Straße eine Rettungswagenbesatzung angegriffen.
Die Besatzung war gegen 12.30 Uhr dort im Einsatz, um medizinische Hilfe für die Frau zu leisten. Es wird berichtet, dass die betrunkene 49-Jährige während der ambulanten Versorgung eine Rettungssanitäterin geschlagen und einem Sanitäter gegen den Oberkörper getreten hat. Beide erlitten leichte Verletzungen, konnten jedoch ihre Arbeit fortsetzen.
Die Polizei wurde gerufen und nahm die Frau fest, um sie zur Wache zu bringen. Dort musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen.
Die 49-Jährige wird nun wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen angeklagt.
Quelle: Presseportal








