Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ausstellung am Buga-See: Exhibitionist belästigt Frau

Ein Unbekannter belästigte eine Frau am Buga-See, Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall. Personenbeschreibung: 40-50 Jahre alt, 190 cm groß, dunkelhäutig, schwarze Haare, ungepflegte Zähne, zerzauster Bart.

Foto: unsplash

Kassel (ost)

Kassel-Waldau:

Ein bisher unbekannter Täter hat gestern Abend im Bereich des Buga-Sees eine 42-jährige Frau sexuell belästigt. Die Frau war mit einem Zeugen gegen 20:55 Uhr im FKK-Bereich am südwestlichen Ufer des Sees, in der Nähe der Damaschkestraße. Als die meisten anderen Personen den Strand bereits verlassen hatten, bemerkte die 42-Jährige einen Mann, der sie fixierte und dabei sexuelle Handlungen an sich vornahm. Als der Begleiter den Unbekannten ansprach und aufforderte, damit aufzuhören, wurde er vom Exhibitionisten beschimpft. Erst als Passanten die Polizei verständigten, flüchtete der Mann in Richtung des Auestadions. Etwa eine Viertelstunde nach der Tat, gegen 21:10 Uhr, konnte ein Busfahrer eine männliche Person mit heruntergelassener Hose an der Haltestelle Auestadion sehen. Aufgrund der Beschreibung könnte es sich um den Täter handeln, der zuvor die 42-Jährige belästigt hatte. Die Fahndung nach dem Mann im Bereich des Buga-Sees und in der Nähe des Auestadions verlief erfolglos.

Die Ermittler des für Sexualdelikte zuständigen Kommissariats 12 der Kasseler Kripo untersuchen den Fall von exhibitionistischen Handlungen und suchen nach Zeugen, die Informationen über den Mann haben. Er wird als zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 190 cm groß und dunkelhäutig beschrieben. Er hatte schwarzes, gelocktes Haar, ungepflegte Zähne, einen zerzausten Bart und trug ein T-Shirt sowie eine blaue Jeanshose. Personen, die Hinweise auf den Täter haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24