Ein Randalierer verursachte gestern einen Schaden von 2.000 Euro, als er mit einem Stuhl auf ein geparktes Auto einschlug. Der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende 25-Jährige wurde festgenommen.
Auto beschädigt: Randalierer festgenommen

Kassel (ost)
Kassel-Zentrum:
Ein Randalierer verursachte gestern Nachmittag in Kassel-Mitte einen Schaden von etwa 2.000 Euro, als er mit einem Stuhl auf ein geparktes Auto einschlug. Nachdem er zunächst vom Tatort geflohen war, konnte die Polizei des Reviers Mitte den mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden 25-Jährigen kurz darauf festnehmen. Er wird nun wegen Sachbeschädigung angeklagt.
Mehrere Zeugen berichteten, dass der Mann gegen 14:35 Uhr vor einer Bäckerei in der Unteren Königsstraße saß, als er plötzlich und scheinbar grundlos einen Stuhl nahm und mehrmals auf die Frontscheibe eines geparkten Mercedes-Cabriolets schlug, bevor er in Richtung Martinsplatz floh. Dank der Beschreibung und Fluchtrichtung der Zeugen konnten die Beamten den 25-Jährigen, der in Kassel lebt, kurz darauf im Stadtzentrum festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Quelle: Presseportal








