Die Kripo ermittelt nach zwei nächtlichen Autoaufbrüchen in Auerbach und der Lessingstraße. Ein Tatverdächtiger konnte fliehen, Schaden beläuft sich auf 1500 Euro.
Autoaufbrüche in Bensheim

Bensheim (ost)
Ein Seat, der in der Beethovenstraße in Auerbach geparkt war, und ein BMW, der in der Lessingstraße abgestellt war, wurden in der Nacht zum Samstag (14.12.) von Autoaufbrechern ins Visier genommen. Die Diebe gelangten durch das Zerschlagen von Fenstern in die Fahrzeuginnenräume und stahlen in einem Fall Geld. In Auerbach gingen sie jedoch leer aus. Bei dem Autoeinbruch in der Lessingstraße wurde gegen 2.00 Uhr ein flüchtiger Verdächtiger beobachtet. Der Mann war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, dunkle Hosen und schwarze Handschuhe. Die Polizeifahndung blieb bisher erfolglos.
Der Gesamtschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 1500 Euro geschätzt. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang der Taten. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06252/7060 zu wenden.
Quelle: Presseportal