Ein technischer Defekt führte auf der Autobahn 3 bei Hanau zum Ausbrennen eines Autos. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Autobahn 3 / Hanau: Auto brannte vollständig aus

Autobahn 3 / Hanau (ost)
Ein lauter Knall während der Fahrt deutete in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 3 bei Hanau anscheinend auf einen technischen Defekt hin, der später zum vollständigen Ausbrennen eines Autos führte.
Der Fahrer war gegen 1.45 Uhr von Obertshausen kommend unterwegs, als er im Bereich der Anschlussstelle Hanau/Rodgau plötzlich ein Geräusch aus dem Motorraum hörte. Er hielt daraufhin sein Auto an, stieg aus und bemerkte kurz darauf bereits Flammen, die sich im vorderen Teil des Fahrzeugs ausbreiteten.
Der Mann schaffte es noch, persönliche Gegenstände aus dem Inneren zu retten und sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, das Fahrzeug wurde jedoch komplett zerstört.
Da Betriebsstoffe auf beiden Fahrstreifen der Ausfahrt ausliefen, musste die Anschlussstelle für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Erst nach Abschluss der Reinigungs- und Bergungsarbeiten konnte die Ausfahrt wieder freigegeben werden. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
Quelle: Presseportal








