Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Camberg: Falsche Polizeibeamte erfolgreich

Am Dienstagnachmittag erbeuteten falsche Polizeibeamte Bargeld. Die Betrüger täuschten einen 93-Jährigen Mann in Niederhadamar und erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag.

Foto: unsplash

Limburg (ost)

1. Leider erfolgreich falsche Polizeibeamte, Hadamar-Niederhadamar, Franz-Alfred-Muth-Straße, Dienstag, 16.12.2025, 17:00 Uhr

(akr) Am Dienstagnachmittag ergaunerten falsche Polizeibeamte Bargeld. Im Verlauf des Dienstags kontaktierte ein Mann einen 93-jährigen Mann in Niederhadamar und gab sich als Polizeibeamter aus. Unter falschen Vorwänden überredete er den Mann dazu, einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag für die Abholung durch eine Polizistin bereitzuhalten. Um 17:00 Uhr erschien die vermeintliche Polizistin zur Abholung und nahm das Geld entgegen. Die Abholerin wird als ca. 1,70m groß beschrieben und trug einen knielangen dunklen Mantel sowie eine dunkle Mütze. Die Methoden der Betrüger sind vielfältig, das Ergebnis jedoch stets dasselbe: Das Vermögen der Angerufenen ist in Gefahr, und die Polizei müsse es nun sichern! Grundsätzlich gilt: Die Polizei wird niemals Wertsachen bei Ihnen abholen oder sichern wollen! Auch keine Staatsanwaltschaft oder eine andere „Behörde“ wird dies tun. Bei solchen Anrufen einfach aufzulegen ist nicht unhöflich, sondern meist die einzige Möglichkeit, um die Täter loszuwerden. Die Betrüger schaffen es durch geschickte Gesprächsführung, dass die Angerufenen ihr gesamtes Bargeld oder hochwertige Wertgegenstände an einem Ort deponieren oder an Unbekannte übergeben. Daher der dringende Appell: Sollten Sie solche Anrufe erhalten, legen Sie sofort auf. Weitere Informationen finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

2. Diebstahl aus einem Fahrzeug,

Limburg-Eschhofen, Friedhofstraße, Mittwoch, 17.12.2025, 00:50 Uhr

(akr) Früh am Mittwochmorgen wurden zwei Männer auf frischer Tat ertappt, als sie ein abgestelltes Fahrzeug durchsuchten – die Täter flüchteten unerkannt. Zwei Diebe öffneten auf bisher unbekannte Weise das im Hinterhof eines Einfamilienhauses in der Friedhofstraße in Limburg-Eschhofen abgestellte Fahrzeug. Als sie das Fahrzeug durchsuchten, bemerkte der Eigentümer die Tat und sprach die Täter aus einem Fenster heraus an. Daraufhin flüchteten die Täter mit einer hochwertigen Sonnenbrille samt Etui als Diebesgut in Richtung Friedhof. Einer der Täter wird als 1,70m groß und dunkel gekleidet beschrieben, der zweite Täter als 1,80m groß, dunkel gekleidet mit einer Basecap auf dem Kopf und einem Rucksack auf dem Rücken. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Limburg unter der Rufnummer 06431 / 9140-0 zu melden.

3. Unbekannte randalieren auf Gartengrundstück, Limburg-Lindenholzhausen, Bahnhofstraße, Montag, 15.12.2025, 16:00 Uhr bis Dienstag, 16.12.2025, 14:30 Uhr

(akr) Zwischen Montagnachmittag und Dienstagnachmittag wurden in einem Garten in Lindenholzhausen mehrere Gegenstände beschädigt. In der Bahnhofstraße in Limburg-Lindenholzhausen betraten Unbekannte den Garten eines Einfamilienhauses und beschädigten dort einen Bewegungsmelder, einen Zaun und einen Betonpfosten. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Polizei in Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06431 / 9140-0 zu melden.

4. Rettungshubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall, Hadamar, Hauptstraße, Dienstag, 16.12.2025, 11:40 Uhr

(akr) Spät am Dienstagmorgen ereignete sich in Hadamar ein Arbeitsunfall im privaten Umfeld während Dacharbeiten, gefolgt von einem Rettungshubschraubereinsatz. In der Hauptstraße in Hadamar führte ein 61-jähriger Mann am Dienstagmorgen Reinigungsarbeiten an seinem Dach durch. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Mann auf einer Leiter das Gleichgewicht und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Zur weiteren Behandlung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es ergaben sich für die Polizei keine Hinweise auf strafbare Handlungen.

5. Raser am Waldkindergarten erwischt,

Bad Camberg, Landesstraße 3031, Mittwoch, 17.12.2025, 07:15 Uhr bis 08:50 Uhr

(wie) Am Waldkindergarten bei Bad Camberg erwischte die Polizei am Mittwochmorgen einen Raser. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei hatte an der L 3031 gegenüber dem Waldschloss im unmittelbaren Umfeld des Waldkindergartens ein Geschwindigkeitsmessgerät aufgestellt und zwischen 07:15 Uhr und 08:50 Uhr die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit überwacht. An dieser Stelle führt die Polizei seit Jahren Geschwindigkeitskontrollen zum Schutz der Kinder durch. Von den 200 erfassten Fahrzeugen waren genau 20 zu schnell und lösten somit den gefürchteten Blitz aus. Zehn davon waren so schnell, dass es neben einem Bußgeld zu einem Punkteeintrag beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg kommen wird. Ein Autofahrer übertreib es jedoch enorm, als er die Messanlage mit 108 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h passierte. Dem Raser wird nun zusätzlich ein Fahrverbot drohen. Die Polizei wird auch weiterhin mit Geschwindigkeitsmessungen an dieser Stelle präsent sein.

Autobahnpolizei

1. Autobahnpolizei zieht betrunkenen PKW-Fahrer aus dem Verkehr Bad Camberg / Wiesbaden, Bundesautobahn 3 Dienstag, 16.12.2025, 12:00 Uhr

(akr) Am Dienstagmittag wurde der Autobahnpolizei Wiesbaden ein silberner PKW mit bulgarischer Zulassung auf der A 3 Richtung Frankfurt in Höhe Bad Camberg gemeldet, der Schwierigkeiten hatte, die Spur zu halten. Eine Funkstreife der Autobahnpolizei Wiesbaden konnte den bulgarischen PKW schließlich fahrend im Bereich der Raststätte in Medenbach antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Der 32-jährige Fahrer pustete einen Wert von 1,74 Promille. Er wurde daraufhin auf die Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige erstattet wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24