Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Hersfeld: Festnahme nach gestohlenem Auto

Die Polizei in Bad Hersfeld verhaftete einen 37-jährigen Mann, der ein gestohlenes Auto fuhr. Der Mann wurde festgenommen und es wurde Diebesgut sichergestellt.

Foto: Depositphotos

Hersfeld-Rotenburg (ost)

Bad Hersfeld. Am Donnerstagmittag (29.08.) wurde ein 37-jähriger Mann von der Polizei Bad Hersfeld festgenommen, nachdem Beamte ihn als Fahrer eines als gestohlen gemeldeten Autos identifiziert hatten.

Um etwa 13.30 Uhr fiel einer Streife in der Bahnhofsstraße ein Auto auf, das am 25. August bei einer Autovermietung in der Landecker Straße gestohlen worden war. Als die Beamten das Fahrzeug und den Fahrer überprüfen wollten, flüchtete der Mann in Richtung Seilerweg. Dort konnte das Auto an einer Schrankeinfahrt zu einem Parkhaus gestoppt werden und der 37-Jährige wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten gestohlene Gegenstände aus dem Einbruch in die Autovermietung und stellten sie sicher. Außerdem stellte sich heraus, dass der 37-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Der Verdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda am Freitag (30.08.) der Haftrichterin beim Amtsgericht in Bad Hersfeld vorgeführt, die einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Staatsanwaltschaft Fulda.

Dr. Christine Seban,

Staatsanwaltschaft Fulda, Pressesprecherin, 0661/924-2704

Patrick Bug,

Polizeipräsidium Osthessen, Pressesprecher, 0661/105-1099

Quelle: Presseportal

nf24