Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Homburg v. d. Höhe: Angriff mit Messer

Eine Auseinandersetzung in Steinbach endete mit einem Messerstich in den Arm. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, das Opfer ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Depositphotos

Bad Homburg v.d. Höhe (ost)

1. Gewalttat mit Messer,

Steinbach, Siemensstraße, Montag, 15.09.2025, 09:30 Uhr

(fp)Ein Streit in der Siemensstraße in Steinbach endete am Montagmorgen für einen 31-jährigen Mann mit einem Messerstich in den Oberarm. Zuvor hatte er eine Auseinandersetzung mit einem 17-jährigen Steinbacher, der während des zunächst verbalen Streits plötzlich ein Messer aus seinem Rucksack zog und damit auf den Arm seines Gegners stach. Der Verdächtige wurde kurz darauf von der Polizei festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er freigelassen und muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Der 31-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

2. Taschendieb stiehlt Schmuck,

Bad Homburg v. d. Höhe, Gymnasiumstraße, Montag, 15.09.2025, 10:40 Uhr

(fp)Ein falscher Arbeiter erbeutete am Montagmorgen in der Gymnasiumstraße in Bad Homburg Schmuck. Der Mann gelangte unter dem Vorwand, die Rauchmelder überprüfen zu müssen, in die Wohnung. Nachdem er angegeben hatte, eine Leiter holen zu müssen, verließ er die Wohnung und die Bewohnerin stellte fest, dass der Unbekannte Schmuck gestohlen hatte. Der vermeintliche Handwerker wird als ca. 55 Jahre alt und etwa 175cm groß beschrieben. Er soll einen „osteuropäischen“ Phänotyp haben und gebräunte Haut. Er trug eine beige Regenjacke und dunkle Hose. Seine Haare waren braun und er sprach Deutsch mit Akzent.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise werden von der Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24