Am Sonntag gab es einen größeren Einsatz wegen einer unklaren Substanz in einem Wohnhaus. Ein Mann wurde festgenommen.
Bad Schwalbach: Polizei- und Feuerwehreinsatz in Taunusstein-Neuhof

Bad Schwalbach (ost)
Größerer Einsatz von Polizei und Feuerwehr,
Taunusstein-Neuhof, Gartenstraße, Sonntag, 24.08.2025, 13:45 Uhr
(ro)In Taunusstein-Neuhof gab es am Sonntag einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Um 13:45 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle einen Anruf über eine unbekannte Substanz in einem Wohnhaus in der Gartenstraße. Die Feuerwehrkräfte führten Messungen vor dem Gebäude durch, die zunächst keine Hinweise auf eine Gefahr ergaben. Die Anwohner wurden gebeten, während der Messungen in ihren Häusern zu bleiben.
Ein 41-jähriger Mann hatte erwähnt, dass sich möglicherweise eine gefährliche Substanz in seiner Wohnung befindet. Dies wurde von den Feuerwehrleuten überprüft, ebenso wurden ein Polizeihund und Spezialkräfte des Hessischen Landeskriminalamts eingesetzt. Als Vorsichtsmaßnahme wurden das betroffene Haus und die benachbarten Häuser evakuiert und die Bewohner in einem örtlichen Sammelzentrum betreut. Es wurde keine gefährliche Substanz in der Wohnung festgestellt. Die Bewohner konnten danach in ihre Häuser zurückkehren.
Der 41-Jährige, der offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand war, wurde von der Polizei festgenommen und wird anschließend in einer Fachklinik behandelt.
Während des Einsatzes waren die Gartenstraße und angrenzende Straßen gesperrt. Etwa 150 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Quelle: Presseportal








