Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Sooden-Allendorf: Diebstahl hochwertiges E-Bike in Eschwege

Unbekannte knackten Fahrradschloss und stahlen Mountainbike der Marke Raymon im Wert von 3200 Euro. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Eschwege (ost)

Polizei Eschwege

Teures E-Bike gestohlen; Polizei bittet um Zeugenhinweise

In Eschwege, in der Fortsetzung des Postwegs, haben Unbekannte ein Fahrradschloss aufgebrochen und ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Das Rad ist ein Mountainbike (E-Bike) der Marke Raymon in olivgrün, Modell HardRay 7.0. Die Diebe knackten das Fahrradschloss, nachdem der Besitzer sein Rad am Montag um 10.40 Uhr an einem Infoschild „Am Werratalsee“, in der Nähe der DLRG, angeschlossen hatte. Als der Besitzer um 11.00 Uhr zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Der Diebstahlschaden wird auf 3200 Euro geschätzt, der Sachschaden am geknackten Schloss beläuft sich zusätzlich auf 100 Euro. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Kinderwagen (Buggy) gestohlen; Polizei sucht Zeugen

In der Kirchstraße in Bad Sooden-Allendorf haben Unbekannte einen Kinderwagen im Wert von 200 Euro entwendet. Der Kinderwagen war zwischen Sonntag 13.30 Uhr und Montag 17.45 Uhr unter einem Carport auf einem Privatgrundstück abgestellt. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Rucksack mit Inhalt im Wert von 600 Euro gestohlen; Polizei sucht Zeugen

Am Wanderparkplatz „Grillplatz“ bei Wanfried haben Unbekannte einen abgestellten Rucksack mitgenommen, in dem sich unter anderem eine Geldbörse, verschiedene Ausweisdokumente, Brille, Fernglas usw. befanden. Der Diebstahlwert beläuft sich insgesamt auf ca. 600 Euro. Die Tat ereignete sich am Montag zwischen 17.25 Uhr und 18.20 Uhr. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Sachbeschädigung

Ein 14-jähriger Jugendlicher aus Eschwege hat mutwillig einen Schaden von 500 Euro an der Schranke des Campingplatzes „Am Werratalsee“ in Eschwege verursacht. Der Schüler wurde beobachtet, wie er gegen die Schranke trat und sie teilweise abriss. Der 14-Jährige wurde von der Polizei gefunden, vorübergehend festgenommen und später seinen Eltern übergeben. Er wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Polizei Hessisch Lichtenau

Auto zerkratzt; Polizei sucht Zeugen

Am Montag wurde zwischen 06.50 Uhr und 15.45 Uhr ein schwarzer Opel Corsa von Unbekannten zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Das Auto war zum Tatzeitpunkt auf dem Großraumparkplatz in der Berliner Straße in Großalmerode abgestellt. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Quelle: Presseportal

nf24