Ein Unbekannter zapfte Benzin aus einem Auto in Bergheim ab und verursachte Sachschaden.
Bad Wildungen: Auto-Benzin gestohlen

Korbach (ost)
In der Nacht vom Samstag, den 24. Mai, auf den Sonntag, den 25. Mai, hat ein Unbekannter Benzin aus einem Auto in Bergheim gestohlen und versucht, es an einem anderen Auto zu verwenden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der Dieb hat den Tankdeckel eines weißen Seat, der in der Bergheimer Straße geparkt war, auf unbekannte Weise geöffnet. Er hat etwa 80 Euro Benzin abgezapft. An einem grauen Renault Clio hat derselbe Täter versucht, den Tankdeckel zu öffnen. In beiden Fällen entstand ein Sachschaden von jeweils 100 Euro.
Nach den bisherigen Informationen hat die Tat zwischen 00.30 und 00.45 Uhr stattgefunden. Der Täter wird als etwa 50-jähriger Mann mit Glatze und einer Größe von 180 bis 185 cm beschrieben.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Bitte wenden Sie sich an die Polizeistation Bad Wildungen unter der Telefonnummer 05621/70900 oder an die Kriminalpolizei in Korbach unter der Nummer 05631-9710.
Dirk Richter
Kriminalhauptkommissar
Quelle: Presseportal








