Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bahnhof Gießen: Graffiti-Schmierereien an Zügen in Gießen und Marburg

Unbekannte Täter verursachten Sachbeschädigungen an Zügen in Gießen und Marburg. Die Bundespolizeiinspektion Kassel ermittelt und sucht Zeugen.

Foto: unsplash

Gießen / Marburg (ost)

Bislang unbekannte Personen haben an den Bahnhöfen Gießen und Marburg Sachbeschädigungen durch Graffiti verursacht. Die Bundespolizeiinspektion Kassel ermittelt in beiden Fällen.

Am gestrigen Abend (10.12.) wurde am Bahnhof Gießen eine Sachbeschädigung an einem Zug der Hessischen Landesbahn festgestellt, der auf Gleis 29 abgestellt war. Unbekannte haben den Zug auf einer Fläche von 4 Quadratmetern besprüht, wodurch ein Sachschaden von etwa 360 Euro entstand.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Bahnhof Marburg, wo ebenfalls unbekannte Täter einen Zug auf Gleis 50 besprühten. Die besprühte Fläche beträgt etwa 8 Quadratmeter, der entstandene Schaden wird auf etwa 650 Euro geschätzt. Dieser Vorfall wurde am gestrigen Morgen (10.12.) entdeckt.

Es werden Zeugen gesucht! Personen, die Informationen zu den Vorfällen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-81616 0 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24