Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bankbetrug in Trebur-Geinsheim

Zwei falsche Bankmitarbeiter erbeuteten Geld von einem Senior, wurden festgenommen und ein Teil der Beute sichergestellt.

Foto: Depositphotos

Trebur (ost)

Am Freitagmittag (09.01.) ereignete sich in Geinsheim ein Vorfall, bei dem zwei falsche Bankangestellte Geld gestohlen haben. Ersten Untersuchungen zufolge haben die Betrüger zunächst telefonisch Kontakt zu einem älteren Herrn aufgenommen. Unter einem Vorwand überzeugten die Betrüger den Mann, seine Bankkarte und sein Geld herauszugeben. Gegen 12.00 Uhr klingelte ein Unbekannter an seiner Haustür und forderte ihn auf, die EC-Karte und das Bargeld zur weiteren Klärung seitens der Bank auszuhändigen. Außerdem wurde später eine Abbuchung von 5000 Euro vorgenommen. Die Täter entkamen mit der Beute.

Im Zuge der folgenden Ermittlungen und Fahndung wurde ein 21-Jähriger von den Beamten festgenommen und ein weiterer 19-jähriger Verdächtiger ermittelt. Bei Durchsuchungen konnte die Polizei einen Teil der gestohlenen Beute sicherstellen. Beide Männer werden sich nun wegen Betrugs strafrechtlich verantworten müssen.

Vor diesem Hintergrund gibt die Polizei folgenden Rat:

Quelle: Presseportal

nf24