Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bebra: Unbekannter zieht Messer bei Fahrscheinkontrolle

Ein Fahrgast zog ein Springmesser statt Ausweis und bedrohte den Zugbegleiter, der daraufhin die Kontrolle abbrach und die Bundespolizei einschaltete.

Foto: unsplash

Bad Hersfeld (ost)

Am Montag (18.11./14.15 Uhr) zeigte ein unbekannter Mann bei einer Fahrkartenkontrolle plötzlich ein Messer. Was war geschehen? Ein Passagier fuhr mit dem Regionalexpress 5 von Bad Hersfeld nach Bebra. Als der Zug kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs Bad Hersfeld kontrolliert wurde, konnte er keine Fahrkarte vorzeigen. Der Zugbegleiter forderte ihn auf, seinen Personalausweis zu zeigen, damit er eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen konnte. Zuerst schien es, als ob der Unbekannte dem nachkommen würde. Als er jedoch seine Hand aus der Hosentasche zog, hielt er anstelle eines Ausweises ein Springmesser in der Hand. Der Zugbegleiter fühlte sich offensichtlich bedroht und brach die Kontrolle ab, bevor er sich entfernte.

Daraufhin begab sich der Zugbegleiter zur Dienststelle der Bundespolizeiinspektion Kassel und erstattete Anzeige wegen Bedrohung. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Informationen zu dem Vorfall und der Person hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24