Eine 35-jährige Frau und ein 16-jähriger Bekannter wurden von maskierten Männern mit einem Messer bedroht und bestohlen. Die Täter erbeuteten zwei Handys und flüchteten unverletzt.
Bedrohung und Diebstahl in Groß-Gerau
Groß-Gerau (ost)
Am Dienstagmorgen (22.04.) um 10.45 Uhr wurden eine Frau im Alter von 35 Jahren und ein 16-jähriger Freund in der Wohnung der Frau in einem Gebäude in der Helwigstraße von drei maskierten Männern überfallen, die plötzlich eingedrungen waren und sie mit einem Messer bedrohten, um Wertsachen zu stehlen. Die Täter erbeuteten zwei Handys und Spielkarten und flohen dann mit ihrer Beute vom Tatort. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Ein der Unbekannten war etwa 50 Jahre alt, eher klein und trug eine Bomberjacke, eine schwarze Kapuze und einen roten Schal. Der zweite Mann war zwischen 30 und 35 Jahre alt, hatte ein südländisches Aussehen und trug ein beiges T-Shirt, eine schwarze Nike-Hose, grau-orangefarbene Arbeitshandschuhe und schwarze Schuhe.
Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Überfalls aufgenommen und bittet Zeugen und Personen, die relevante Informationen haben, sich unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Quelle: Presseportal