Kriminelle geben sich als Handwerker aus, stehlen Schmuck. Polizei warnt vor Betrugsmasche und gibt Verhaltenstipps zur Prävention.
Bensheim: Falsche Handwerker bestehlen Seniorin

Bensheim (ost)
Unter dem Vorwand, die Rohrleitungen in der Wohnung zu überprüfen, betraten zwei Verbrecher am Dienstagmorgen (05.08.) gegen 8.45 Uhr die Wohnung einer älteren Dame in einem Mehrfamilienhaus „Am Ziegelfalltor“. Während einer der Täter die Frau im Badezimmer ablenkte, stahl sein Komplize mehrere Schmuckstücke aus dem Haus. Die falschen Handwerker waren beide ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß. Einer war dick, der andere schlank. Beide hatten dunkelbraune Haare. Einer trug eine dunkelblaue Hose. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.
Aufgrund der aktuellen Ereignisse warnt die Polizei vor falschen Handwerkern und empfiehlt: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung. Öffnen Sie die Tür nur für Handwerker, die Sie selbst bestellt haben. Wenn nötig, bitten Sie darum, vor der Tür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson wie einem Nachbarn oder einem Familienmitglied beraten haben. Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen. Die Beamten können schnell feststellen, ob es sich um Kriminelle handelt.
Quelle: Presseportal








