Eine ältere Dame aus Bensheim wurde Opfer einer perfiden Betrugsmasche. Die Polizei warnt eindringlich vor solchen Telefonbetrügereien.
Bensheim: Seniorin übergibt Schmuck und Geld nach Schockanruf

Bensheim (ost)
Am Donnerstag Nachmittag (07.08.), gegen 16.30 Uhr, fiel eine ältere Dame aus Bensheim erneut einer altbekannten hinterhältigen Betrugsmasche zum Opfer. Die Täter, die bisher unbekannt sind, kontaktierten die Seniorin zunächst telefonisch und gaben vor, dass ihre Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt war. Sie behaupteten weiterhin, dass die Tochter eine Kaution hinterlegen müsse, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Aus Sorge um ihre Tochter übergab die Seniorin daraufhin Schmuck und Geld im Wert von mehreren zehntausend Euro an eine unbekannte Abholerin in der Herderstraße. Die Kriminelle war zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Sie trug ein buntes Oberteil, Sommerhose sowie eine große Tasche und eine Bauchtasche. Nach Angaben der Seniorin hatte die Abholerin ein osteuropäisches Aussehen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (ZE 40) zu melden.
Aufgrund dieser Vorfälle warnt die Polizei erneut eindringlich:
Betrüger nutzen weiterhin das Telefon, um solche oder ähnliche Geschichten zu erzählen. Ältere Menschen werden gezielt angerufen und mit ihren Ängsten manipuliert, um an Geld und Wertgegenstände zu gelangen. Lassen Sie sich nicht verunsichern oder in Angst versetzen! Beenden Sie das Gespräch sofort und kontaktieren Sie die Person, um die es angeblich geht. Bei Zweifeln können Sie auch die Polizei informieren! Übergeben Sie niemals Geld oder Wertgegenstände an Fremde nur aufgrund eines Telefonats!
Quelle: Presseportal








