Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin: Große Zoll-Auktion im Bundesfinanzministerium

Entdecken Sie Schnäppchen bei der öffentlichen Versteigerung von gepfändeten Gegenständen am Tag der offenen Tür in Berlin.

Foto: unsplash

Gießen (ost)

Am nächsten Wochenende öffnet das Bundesministerium der Finanzen in Berlin seine Türen samstags und sonntags für die Bürgerinnen und Bürger, um ihnen einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren, und der Zoll ist auch dabei. Ein Höhepunkt des Bühnenprogramms ist die Versteigerung von gepfändeten und beschlagnahmten Gegenständen in der Zoll-Auktion. Am Samstag, den 23.08. und am Sonntag, den 22.08., können die Bürgerinnen und Bürger ab 16:30 Uhr auf der Bühne im Ministeriumsgarten an der öffentlichen Versteigerung teilnehmen oder einfach bei der spannenden Auktion zuschauen und mitfiebern. Zum Verkauf stehen unter anderem modische Markenhandtaschen, Goldmünzen, zwei E-Bikes und einige erlesene Spirituosen, die vom Zollauktionator unter den Hammer kommen. Den vollständigen Auktionskatalog finden Sie im Internet unter www.zoll.de. Wer nicht persönlich an der Versteigerung in Berlin teilnehmen kann, ist herzlich eingeladen, das Internet-Auktionshaus des Zolls unter www.zoll-auktion.de zu besuchen, um dort möglicherweise ein Schnäppchen zu machen.

Mehr als 4.000 Behörden und öffentliche Anbieter versteigern rund um die Uhr gepfändete oder ausgesonderte Gegenstände. Besonders groß ist das Angebot an ausgesonderten Fahrzeugen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24