Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Biebesheim: 16-Jährige festgenommen nach Beleidigungen auf Kerb

Eine Jugendliche wurde wegen Beleidigungen festgenommen, nachdem sie Polizisten angegriffen und eine Beamtin verletzt hatte.

Foto: Depositphotos

Biebesheim (ost)

Ein 16-jähriges Mädchen wurde am Samstagabend (17.5.) von ihren Eltern betreut.

Die Jugendliche war mehrmals wegen Beleidigungen am Rathausplatz aufgefallen und hatte bereits einen Platzverweis von der Polizei erhalten. Als sie sich um 21.00 Uhr mehrmals weigerte, diesem nachzukommen und erneut begann, Passanten anzugehen, entschieden die Beamten, sie vorübergehend festzunehmen. Dabei beleidigte sie auch die Polizisten und trat in ihre Richtung, wodurch eine 31-jährige Beamtin leicht verletzt wurde. Die 16-Jährige wurde zur Blutentnahme auf die Polizeistation gebracht, wo sie dann von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt wurde. Sie muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24