Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Biebesheim: Gefahrgutlaster kontrolliert

Ein Polizist musste ins Krankenhaus, nachdem bei einer Kontrolle ein beißender Geruch aus einem Lkw mit 24 Tonnen Maleinsäureanhydrid ausgetreten war.

Foto: unsplash

Biebesheim (ost)

Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Südhessen überprüfte am Donnerstagmorgen (06.06.) einen Gefahrguttransporter in der Otto-Hahn-Straße. Beim Öffnen des Anhängers wurde ein beißender Geruch wahrgenommen. Zwei beschädigte Säcke auf der Ladefläche ließen darauf schließen, dass Maleinsäureanhydrid ausgetreten war. Insgesamt waren 24 Tonnen des Gefahrstoffs im Lkw geladen.

Die Feuerwehr, die daraufhin gerufen wurde, sicherte das Gefahrgut unter Atemschutz und verschloss die Säcke. Ein Polizist klagte nach dem Vorfall über Schwindel, Atemwegsreizungen und Kreislaufprobleme. Zur Sicherheit wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer durfte nach den Maßnahmen der Feuerwehr seine Fahrt fortsetzen. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Stoffen ein.

Kontakt:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 – 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24