Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bimbach: Diebstahlserie in Osthessen

Zwischen Fahrrädern, Kassenhäuschen und Kirche – Polizei bittet um Hinweise

Foto: Depositphotos

Fulda (ost)

Fahrräder gestohlen

Ehrenberg. In der Zeit zwischen Samstagabend (23.05.), 21.30 Uhr, und Sonntagmorgen (24.05.), 7.45 Uhr, wurden von einem Grundstück in der Kirchstraße im Ortsteil Thaiden zwei E-Bikes gestohlen. Die Fahrräder waren miteinander verbunden und gesichert. Es handelt sich um ein schwarzes E-Bike der Marke „Hercules“ und ein blaues E-Bike der Marke „Victoria“. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Rennräder vom Fahrradträger gestohlen

Großenlüder. Am Samstag (23.05.), zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr, wurden von einem Fahrradträger, der an einem grauen Audi A4 befestigt war, zwei Rennräder gestohlen. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt in der Straße „Am Hädenberg“ im Ortsteil Bimbach geparkt. Es handelt sich um ein blaues Fahrrad der Marke „Rose“ und ein mintgrünes Fahrrad der Marke „Bianchi“. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kassenhäuschen aufgebrochen

Fulda. Am frühen Samstagmorgen (23.05.), gegen 3.40 Uhr, drangen Unbekannte in ein Freibad in der Jahnstraße ein. Die Täter brachen gewaltsam ein Rollo im Kassenbereich auf, um Zugang zum Kassenraum zu erhalten. Nachdem sie den Raum nach Wertsachen durchsucht hatten, flohen beide Täter bisherigen Erkenntnissen zufolge ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Farbschmiererei an Kirche

Eiterfeld. Zwischen Donnerstagmittag (21.05.), 14 Uhr, und Freitagabend (22.05.), 19.30 Uhr, haben Unbekannte die Rückseite der Kirche im Ortsteil Buchenau mit Farbe besprüht. Ein politisch motivierter Hintergrund wird derzeit untersucht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Einfamilienhaus

Fulda. Zwischen Mittwoch (20.05.), 19 Uhr, und Freitag (22.05.), 16.40 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer Wohnung in einem Einfamilienhaus in der Straße „Hinterburg“. Die Täter stahlen neben Bargeld auch Schmuck und Münzsammlungen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro am Gebäude. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Diebstahl aus Fahrzeug

Fulda. Von Donnerstagabend (21.05.), 20 Uhr, bis Freitagmorgen (22.05.), 4.30 Uhr, wurde aus einem blauen Audi A5 eine Geldbörse mit verschiedenen Scheckkarten gestohlen. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt in der Heinrichstraße geparkt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Betriebsgebäude

Fulda. Zwischen Donnerstagfrüh (21.05.), 3.40 Uhr, und Freitagfrüh (22.05.), 4.30 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Betriebsgebäude in der Sturmiusstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Die Täter stahlen schließlich ein Kleinkraftrad der Marke „Peugeot“, das im Außenbereich abgestellt war. Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Diebstahls das Versicherungskennzeichen „624-RHR“ angebracht. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Nach exhibitionistischer Handlung – Zeugen gesucht

Bad Salzschlirf. Am Donnerstagabend (21.05), gegen 17.40 Uhr, entblößte sich ein unbekannter Mann im Kurpark auf einer Parkbank und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Als er bemerkte, dass er von einer Zeugin beobachtet wurde, wechselte er die Parkbank. Dort zog er erneut seine Hose herunter. Die Zeugin sprach den Mann an, woraufhin er sich in unbekannte Richtung entfernte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 Jahre alt, dunkle Kappe, helles Oberteil, khakifarbene Hose

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Rucksack aus Zustellfahrzeug gestohlen

Fulda. Am Freitag (22.05.), zwischen 10.25 Uhr und 10.35 Uhr, wurde in der Walahfridstraße der Rucksack einer Zustellerin aus ihrem Zustellfahrzeug gestohlen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

(Jonas Trabert)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24