Ein Taxifahrer wurde von drei Männern angegriffen, mit Pfefferspray attackiert und bestohlen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen für den Vorfall.
Bischofsheim: Raubüberfall auf Taxifahrer in Ginsheim-Gustavsburg
Ginsheim-Gustavsburg (ost)
Am Mittwochmittag (29.01.) wurde ein Taxifahrer, 51 Jahre alt, von drei Männern vom Bahnhof in Bischofsheim bis zur Merianstraße/Ecke „Auf dem Maindamm“ in Ginsheim-Gustavsburg gefahren. Gegen 13.15 Uhr wurde er dort von einem der Männer mit Pfefferspray angegriffen. Ein anderer Komplize raubte dann das Mobiltelefon des 51-Jährigen. Der Taxifahrer erlitt eine Reizung der Atemwege und gerötete Augen durch den Angriff. Das Trio flüchtete zu Fuß mit ihrer Beute. Die Polizei hat bisher erfolglos nach ihnen gesucht. Die drei Flüchtigen waren ungefähr 16 bis 18 Jahre alt, zwei hatten dunkelblonde Haare und der andere dunkelbraune bis schwarze Haare. Zwei trugen Kapuzenpullis, der Dritte eine Winterjacke. Sie sprachen mit ausländischem Akzent.
Die Ermittler des Kommissariats 35 der Kriminalpolizei in Rüsselsheim haben die Untersuchungen wegen Raubes aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 06142/6960.
Quelle: Presseportal