Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz bei Wohnungsbrand mit vier Verletzten in Gießen. Brand in Kita in Biebertal – Zeugensuche nach möglicher Brandstiftung.
Brände in Gießen und Biebertal

Giessen (ost)
Gießen: Feuer in Wohnhaus – vier Personen verletzt
Um 3.30 Uhr heute morgen wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand in Wieseck gerufen. In der Alten-Busecker-Straße stand eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Die Feuerwehr rettete vier Personen aus der Wohnung. Alle vier erlitten Rauchvergiftungen und wurden verletzt, zwei davon mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden ist noch nicht endgültig festgelegt, wird aber voraussichtlich im niedrigen sechsstelligen Eurobereich liegen. Die Brandermittler der Kriminalpolizei untersuchen nun mit Unterstützung des Hessischen Landeskriminalamtes, wie es zu dem Feuer kommen konnte.
Hinweise zur Brandursache nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 entgegen.
Biebertal: Feuer in Kindertagesstätte – Suche nach Zeugen
Eine aufmerksame Zeugin informierte die Polizei heute früh um 1.40 Uhr über einen Brand in der Kindertagesstätte in Vetzberg im Burgweg. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass ein Unbekannter eine Außentür der Kita aufgebrochen hatte. Das Feuer, das vermutlich in einem Büro begann, breitete sich nicht vollständig aus. Der entstandene Schaden durch das Feuer und den Rauch wird derzeit auf 40.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit vielen Einsatzkräften vor Ort, es gab keine Verletzten. Nach aktuellen Erkenntnissen schließt die Kriminalpolizei Brandstiftung nicht aus, die Brandermittler haben die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund des Feuers und der laufenden Ermittlungen blieb die Kita heute geschlossen.
Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Pierre Gath, Pressesprecher
Quelle: Presseportal








