Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand auf Balkon: Bewohner ins Krankenhaus

Ein Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Obergeschosswohnung ist vorerst unbewohnbar, der Schaden beträgt 70.000 Euro.

Foto: Unsplash

Mainhausen (ost)

Die Feuerwehr und die Polizei wurden am späten Sonntagabend zu einem Brand in der Brüder-Grimm-Straße in Mainflingen gerufen. Um 22.45 Uhr brach ein Feuer auf einem Balkon eines Zweifamilienhauses aus. Drei Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der vierte Bewohner, ein 63-jähriger Mann, der die Rettungskräfte alarmierte, wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorübergehend ins Krankenhaus gebracht, da er zuvor selbst Löschversuche unternommen hatte.

Aufgrund der Hitzeentwicklung platzte ein Fenster zum Wohnzimmer, wodurch Flammen und Rauch in die obere Wohnung eindrangen, die nun vorübergehend unbewohnbar ist. Der Schaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Nach den Löscharbeiten musste die Feuerwehr die Brandstelle aufgrund von Glutnestern im Auge behalten.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Nach ersten Einschätzungen der Polizei könnte es sich um einen technischen Defekt eines Geräts handeln, das auf dem Balkon betrieben wurde. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Offenbach, 13.01.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

nf24