Am Donnerstag brach ein Feuer in einer Gartenhütte in Wrexen aus, verursacht durch einen technischen Defekt.
Brand einer Gartenhütte in Diemelstadt Wrexen

Korbach (ost)
Am Donnerstag (1. Mai) ereignete sich in Diemelstadt Wrexen ein Brand in einer Gartenhütte und mehreren Bäumen. Die Ursache des Brandes war vermutlich ein technischer Fehler.
Gegen 16 Uhr am Donnerstag meldete die Leitstelle den Brand einer Gartenhütte in der Hermann-Scipio-Straße in Wrexen. Das Feuer griff auch auf dahinter stehende Fichten über.
Als die Streife der Polizei Bad Arolsen ankam, war die Feuerwehr bereits damit beschäftigt, das Feuer in der etwa 3 x 2,5 Meter großen Hütte zu löschen. Der Besitzer der Hütte gab an, dass sich in der Hütte teilweise akkubetriebene Gartengeräte, ein Aufsitzrasenmäher sowie mehrere Farbdosen und Gasflaschen befanden. Die Feuerwehrmänner berichteten, dass im Dorf bereits Knallgeräusche zu hören waren, bevor der Brand entdeckt wurde. Um das Feuer zu löschen, musste die Feuerwehr die Hütte abreißen. Der Sachschaden wird auf 8000 bis 10.000 Euro geschätzt.
Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Es ist wahrscheinlich, dass der Brand durch einen technischen Defekt verursacht wurde.
Annika Heuschneider
Polizeihauptkommissarin
Quelle: Presseportal








