Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand einer Scheune in Neuhof/ Giesel

Am Montag kam es zu einem Brand in einer landwirtschaftlich genutzten Scheune. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell kontrollieren, der Sachschaden wird auf etwa 100.000 EUR geschätzt.

Foto: Unsplash

Landkreis Fulda (ost)

Zusatzmeldung zur Erstmeldung vom 21.07.2025, 03.59 Uhr:

Am Montag (21.07.) brach in den frühen Morgenstunden gegen 03.30 Uhr in der Gegend der sogenannten „Zwickmühle“ ein Feuer in einer landwirtschaftlich genutzten Scheune aus. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand die Scheune, die als Abstellraum für landwirtschaftliche Geräte und Heu dient, bereits in Vollbrand. Die Geräte konnten größtenteils aus der Scheune gefahren werden, sodass sie kaum beschädigt wurden. Durch sofortige Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ersten Ermittlungen zufolge könnte eine Selbstentzündung des frisch gelagerten Heus durchaus als Brandursache in Betracht gezogen werden, wobei die Ermittlungen in alle Richtungen gehen. Die weiteren Schritte werden von den Brandursachenermittlern der Kriminalpolizei Osthessen übernommen.

Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurden bei dem Brand glücklicherweise keine Personen oder Tiere verletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ungefähr 100.000 EUR geschätzt.

Erstellt: Polizeistation Fulda, Roeder KOK, Tel.: 0661/105-2302

Quelle: Presseportal

nf24