Eine weitere leblose Person wurde im Haus gefunden, Identifizierung der Verstorbenen nicht möglich. Ein Hund überlebte nicht.
Brand eines Wohnhauses in Datterode – Folgemeldung

Eschwege (ost)
Bei dem Feuer in einem Wohnhaus in Ringgau-Datterode wurde heute Vormittag eine weitere leblose Person im Haus entdeckt, wie die Rettungskräfte mitteilten. Aufgrund der schweren Verbrennungen ist es derzeit nicht möglich, die Identität der beiden Verstorbenen festzustellen. Es wird jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit angenommen, dass es sich um die Bewohner des Hauses handelt. Ein Hund wurde ebenfalls im Haus gefunden, der das Feuer nicht überlebte. Ein weiterer Hund konnte außerhalb des Hauses gefunden und eingefangen werden. Dieser wurde an ein Tierheim übergeben.
Die Ursache des Brandes kann nach den ersten Untersuchungen noch nicht festgestellt werden. Die Brandermittler des Hessischen Landeskriminalamtes werden in dieser Angelegenheit hinzugezogen.
Basierend auf den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Fachkommissariats gibt es bisher keine Anzeichen für Fremdverschulden.
Erstmeldung: https://my.newsaktuell.de/p/93/s/6118/archiv/5837243?page=1
Pressestelle PD Werra-Meißner; KHK Künstler
Quelle: Presseportal








