Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in ehemaliger Klinik in Bad König

Die Polizei ermittelt nach einem Brand in der ehemaligen Odenwaldklinik. Zeugen beobachteten vier Jugendliche, die vom Brandort flüchteten.

Foto: Unsplash

Bad König (ost)

Am Montag, dem 28. April, knapp vor 20.00 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Feuer in der ehemaligen Odenwaldklinik in der Waldstraße gemeldet. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Ein Schwelbrand in einer ehemaligen Küche verursachte Schäden. Die Hitze und der Ruß beeinträchtigten auch die Struktur des Gebäudes, wie Decken und Fenster sowie Möbel. Die Polizei schätzte den Schaden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Während der Tatzeit wurden von Zeugen vier Kinder oder Jugendliche im Alter von etwa 12 bis 15 Jahren beobachtet, die vom Brandort in Richtung Bahnhof flohen. Die Unbekannten waren ungefähr 1,60 Meter groß und hatten ein südländisches Aussehen. Einer von ihnen trug ein weißes Hemd. Personen, die weitere verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06062/953-0 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24