Feuer zerstört Halle und Heuballenpresse. Rauchentwicklung in umliegenden Gemeinden. Polizei sucht Zeugen.
Brand in Lagerhalle, Feuer zerstört Halle und Heuballenpresse. Rauchentwicklung in umliegenden Gemeinden. Polizei sucht Zeugen.

Gießen (ost)
Gestern Nachmittag (22.9.) gab es einen Brand in der Nähe eines Aussiedlerhofs in der Gießener Straße. Die Polizei wurde um 17 Uhr über das Feuer informiert. Die Lagerhalle, Heuballen und eine Heuballenpresse wurden durch das Feuer zerstört. Der Schaden wird vorläufig auf 100.000 Euro geschätzt. Es gab keine Verletzten.
Es gab starke Rauchentwicklung und der Geruch des Brandes ist in umliegenden Gemeinden immer noch wahrnehmbar. Der Bereich um den Brandort ist aufgrund der Löscharbeiten der Feuerwehr weiterhin gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.
Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Derzeit wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Es wird auch geprüft, ob es einen Zusammenhang zu früheren Bränden geben könnte.
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat etwas Verdächtiges im Bereich des Aussiedlerhofs in der Gießener Straße 130 bemerkt? Wer kann Informationen zur Entstehung des Brandes geben?
Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Pierre Gath
Pressesprecher
Quelle: Presseportal