Die Kriminalpolizei in Kassel ermittelt wegen Brandstiftung in einem leerstehenden Gebäude. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Brand in leerstehendem Klinikgebäude: Polizei sucht Zeugen

Wesertal (ost)
Wesertal (Landkreis Kassel):
Die Polizei in Kassel bittet um Zeugenhinweise zu einem Brand, der gestern Abend in einem leerstehenden Gebäude auf einem Klinikgelände in Wesertal-Lippoldsberg ausgebrochen ist. Gegen 18:20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Birkenallee gerufen, nachdem Rauch gesichtet wurde. Unbekannte Täter haben anscheinend Papier und ein Elektrogerät in Brand gesteckt. Das Feuer griff auf andere Gegenstände im Raum über, konnte aber von der Feuerwehr eingedämmt werden, bevor es sich ausbreiten konnte, so die Beamten der Polizeistation Hofgeismar.
Ein Augenzeuge sah vor dem Brand zwei junge Männer und zwei junge Frauen im Alter von 17 bis 20 Jahren in der Nähe des betroffenen Gebäudes, die möglicherweise etwas mit dem Feuer zu tun haben könnten. Personen, die Informationen über die Täter haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Quelle: Presseportal








