Kripo ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Der Bewohner löschte das Feuer vor seiner Tür, niemand wurde verletzt. Sachschaden beträgt 1.000 Euro.
Brand in Treppenhaus von Mehrparteienhaus in Nordstadt

Kassel (ost)
Kassel-Nord:
In der Nacht zum heutigen Mittwoch wurde der Feuerwehr und der Polizei gegen 4 Uhr ein Brand in einem Mehrparteienhaus in der Holländischen Straße in Kassel, nahe der Helmholtzstraße, gemeldet. Im Treppenhaus im 1. Obergeschoss brannte Unrat, der vor einer Wohnungstür abgelegt worden war. Der Bewohner des betroffenen Apartments wurde durch den Rauchmelder geweckt und entdeckte das Feuer vor seiner Tür, woraufhin er den Brand selbst gelöscht hat. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Schaden an der Wohnungstür wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Laut den Beamten des Kriminaldauerdienstes, die in der Nacht am Brandort waren, deutet alles auf vorsätzliche Brandstiftung hin. Es ist nicht bekannt, wann das Feuer genau gelegt wurde.
Die weiteren Untersuchungen wegen schwerer Brandstiftung werden vom Kommissariat 11 der Kasseler Kripo durchgeführt. Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandorts gesehen haben und den Ermittlern Informationen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Quelle: Presseportal








