Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Wohnhaus: Bewohner verletzt, hoher Schaden

Ein Bewohner wurde bei einem Feuer in einem Wohnhaus verletzt. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist noch unbekannt.

Foto: Unsplash

Hanau (ost)

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Theodor-Fontane-Straße wurde am Freitagnachmittag ein Bewohner verletzt. Das Feuer brach aus unbekannten Gründen in einem Zimmer im ersten Stock aus, was Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 17.35 Uhr alarmierte.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster und dunkler Rauch stieg in den Abendhimmel auf. Die Feuerwehrleute brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und löschten es kurz darauf. Die Bewohner hatten sich bereits ins Freie gerettet, darunter ein 68-Jähriger, der mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Wohnung im Erdgeschoss ist vorübergehend unbewohnbar und auch die Fassade sowie ein Balkon über dem Fenster wurden beschädigt. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Brandermittler der Kriminalpolizei müssen nun den Grund für das Feuer herausfinden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24