Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand Wohnwagen in Kirtorf-Heimertshausen

Ein Wohnwagen in Vollbrand, eine Person tot aufgefunden. Ermittlungen zur Brandursache und Identität laufen noch.

Foto: Unsplash

Vogelsbergkreis (ost)

Kirtorf. Spät am Mittwochabend (01.10.) wurde die Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises über den Brand eines Wohnwagens auf einem Campingplatz in der Ehringshäuser Straße in Heimertshausen informiert.

Nach aktuellen Informationen bemerkte ein Jäger, der sich in der Nähe des Campingplatzes auf einem Hochsitz befand, gegen 23.45 Uhr zunächst eine Verpuffung im Bereich des Campingplatzes, die sich kurz darauf zu einem Brand entwickelte.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand bereits ein Wohnwagen in Vollbrand. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf zwei benachbarte Wohnwagen, ein Vorzelt und Sträucher nicht mehr verhindert werden.

Während der Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrkräfte in einem ausgebrannten Wohnwagen eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Zur Feststellung der Identität der verstorbenen Person hat die Staatsanwaltschaft Gießen eine Obduktion angeordnet.

Die Ursache des Feuers sowie die genauen Todesumstände der Person sind derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Gießen und der Alsfelder Kriminalpolizei. Die Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort dauern noch an. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Nach aktuellen Informationen kamen im Verlauf des Brandes glücklicherweise keine weiteren Personen zu Schaden.

Die Feuerwehren Kirtorf, Alsfeld und Romrod waren unter anderem an den Einsatz- und Rettungsmaßnahmen beteiligt.

Ursprüngliche Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/6129741

(Marc Leipold)

Quelle: Presseportal

nf24