Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandgefahr in Geisenheim

Am Mittwochabend brach aus unbekannten Gründen ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Zwei Personen wurden leicht verletzt, das Haus ist vorerst unbewohnbar.

Foto: Depositphotos

Bad Schwalbach (ost)

1. Feuer im Keller,

Geisenheim, Schloßheide, Mittwoch, 05.02.2025, 18:00 Uhr

(am)Aus bisher unbekannten Gründen brach am Mittwochabend in Geisenheim in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus.

Um 18 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses Brandgeruch und Rauch im Keller und alarmierte die Feuerwehr. Der Versuch, das Feuer eigenständig zu löschen, schlug fehl. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Das Haus war nach dem Löschen durch die Feuerwehr vorübergehend unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

2. Einbruch durch das Fenster,

Hohenstein, Adolfsecker Straße, Mittwoch, 05.02.2025, 12:30 Uhr bis 19:20 Uhr

(am)Am Mittwoch brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Hohenstein ein.

Zwischen 12:30 Uhr und 19:20 Uhr öffneten die Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Adolfsecker Straße gewaltsam und durchsuchten dann alle Räume des Hauses. Sie stahlen Schmuck und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise in diesem Fall nimmt die zuständige Polizeidirektion Rheingau-Taunus unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24