Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandsatzlegung vor Bar in Groß-Zimmern

Polizei nimmt 17-Jährigen nach Fahndung vorläufig fest. Die Tatverdächtige legte den Brandsatz vor einer Bar, der Sachschaden ist noch unklar.

Foto: Depositphotos

Groß-Zimmern (ost)

Nach mehreren Vorfällen von Brandstiftung vor einer Bar in der Kreuzstraße am Donnerstagmorgen (2.10.) wurde ein 17-Jähriger von der Polizei vorläufig festgenommen.

Um 12 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen einen lauten Knall und Rauchentwicklung vor einer Bar. Feuerwehr und Polizei stellten einen Brandsatz fest, der kurz aufflammte und dann von selbst erlosch. Die Polizei nahm unmittelbar nach der Tat einen 17-jährigen Verdächtigen vorläufig fest. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall.

Durch den Knall und das Feuer wurden zwei Fensterscheiben der Bar beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Es wurde niemand verletzt.

Am vergangenen Sonntagmorgen (28.9.) ereignete sich ein ähnlicher Vorfall (wie berichtet). Ein Zusammenhang mit den aktuellen Vorfällen kann nicht ausgeschlossen werden, muss aber weiter untersucht werden.

Hier ist der Link zur Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6127108

Quelle: Presseportal

nf24