Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandstiftung an Fahrzeugen in Gießen

In Gießen wurden drei Mercedes Sprinter vor einem Gebäude angezündet, mit einem Gesamtschaden von 300.000 Euro. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Foto: Unsplash

Gießen (ost)

Früh am Morgen wurde ein Feuer in der Straße Stolzenmorgen von einer aufmerksamen Zeugin gemeldet. Als die Einsatzkräfte gegen 4 Uhr eintrafen, standen drei Mercedes Sprinter, die vor einem Gebäude abgestellt waren, in Flammen. Ein weiterer Transporter, der unmittelbar in der Nähe geparkt war, sowie eine Hausfassade wurden durch die Hitze des Feuers beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf 300.000 Euro.

Die Fahrzeuge sind dem Regierungspräsidium Gießen zugehörig, jedoch nicht als solche gekennzeichnet. Nach aktuellen Ermittlungen der Brandermittler der Kriminalpolizei wurde vermutet, dass die Fahrzeuge vorsätzlich angezündet wurden. Der genaue Hintergrund ist bisher unklar.

Die Ermittler sind auf der Suche nach Zeugen: Hat jemand Verdächtiges bemerkt? Gab es Personen oder Fahrzeuge in der Nähe, die aufgefallen sind?

Hinweise von Zeugen werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 entgegengenommen.

Pierre Gath, Pressesprecher

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24