Die Polizei sucht nach Zeugen für mehrere Vorfälle in Hanau, Bruchköbel, Erlensee und Gelnhausen.
Bruchköbel: Auto beschädigt und geflüchtet

Hanau und Main-Kinzig-Kreis (ost)
1. Abgetretener Außenspiegel und Flucht – Hanau
(me) Ein Mann, ungefähr 1,80 Meter groß, mit schwarzen kurzen Haaren, schwarzer Weste, weißem Pullover und schwarzer Hose, beschädigte am Mittwochmorgen gegen 2.20 Uhr ein Auto. Der Unbekannte war mit einem anderen Mann in der Otto-Wels-Straße (einstellige Hausnummern) unterwegs. Sein Begleiter trug zu diesem Zeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover. Als sie an einem geparkten Hyundai vorbeigingen, trat der Randalierer gegen den linken Außenspiegel. Der Schaden am schwarzen i30 beträgt etwa 150 Euro. Danach flüchteten beide Personen in Richtung „Sandeldamm“.
2. Auto zerkratzt: Zeugen gesucht – Bruchköbel
(me) Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 6 Uhr, beschädigte ein Unbekannter ein Auto erheblich. Der Mercedes des Gewerbetreibenden stand im Udo-Müller-Ring (20er-Hausnummern). Der Täter zerkratzte in dieser Zeit offenbar verschiedene Fahrzeugteile der weißen V-Klasse mit einem spitzen Gegenstand und verursachte einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.
3. Zeugensuche nach Autodiebstahl – Erlensee
(me) Diebe hatten es auf einen hochwertigen Geländewagen in der Biggleswade Straße (40er-Hausnummern) abgesehen. Der Besitzer parkte den blauen Audi mit MKK-Kennzeichen am Dienstag um 20.45 Uhr in einem Hof. Am Mittwoch um 7 Uhr war der Mann nur noch einen leeren Parkplatz vor. Wie die Diebe den etwa 50.000 Euro teuren Q7 mit Keyless Go-Funktion öffnen und wegfahren konnten, wird nun ermittelt. Die Kriminalpolizei aus Hanau bittet um Hinweise unter der Hotline 06181 100-123.
4. Grauer Mercedes während des Einkaufs beschädigt: Zeugen gesucht? – Gelnhausen
(me) Während die Besitzerin einkaufte, beschädigte ein Unbekannter ihr Auto und flüchtete. Eine 29-Jährige parkte ihren Mercedes am Dienstag auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Frankfurter Straße ab. Zwischen 18.50 Uhr und 19.05 Uhr fuhr offenbar jemand gegen die hintere Stoßstange des grauen C 180. Dabei entstand ein Schaden von etwa zweitausend Euro. Der Verursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß vom Parkplatz, ohne den Unfall zu melden oder seine Daten zu hinterlassen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen (06051 827-0) zu melden.
Offenbach, 03.09.2025, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal








