Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Busattacke in Frankfurt-Heddernheim

Ein Mann wurde in einem Linienbus von zwei Jugendlichen angegriffen. Einer der Angreifer stach mit einem Messer zu, während der andere den Mann festhielt.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch (8. Januar 2025) ereignete sich gegen 00.13 Uhr in einem Linienbus in der Ernst-Kahn-Straße eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Messer.

Ein 38-jähriger Mann geriet in einen mündlichen Streit mit zwei Fahrgästen im Alter von 17 und 20 Jahren. Währenddessen zog der 17-Jährige ein Messer und griff in Richtung des Oberkörpers des Mannes. Der Geschädigte verletzte sich an der linken Hand, als er versuchte, sich zu verteidigen, und das Messer fiel zu Boden.

Daraufhin kam der 20-jährige Begleiter des Jugendlichen hinzu und hielt den Mann fest. Der 17-Jährige nutzte dies aus, um dem Festgehaltenen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Geschädigte konnte sich losreißen und aus dem Bus fliehen.

Die alarmierte Polizei nahm die beiden Angreifer fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der vermutliche Angreifer seinem Erziehungsberechtigten übergeben. Der 20-Jährige wurde vor Ort freigelassen. Der 38-Jährige erlitt Verletzungen an der Hand und im Gesicht.

Quelle: Presseportal

nf24