Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: 16-Jähriger vorläufig festgenommen

Ein aufmerksamer Zeuge führte zur Festnahme eines Jugendlichen nach Farbschmierereien. Der Tatverdächtige wird wegen Sachbeschädigung durch Graffiti angeklagt.

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Nachdem ein aufmerksamer Zeuge einen Hinweis gegeben hatte, nahm eine Streife des 1. Polizeireviers am Samstagmorgen (31.1.) einen 16-jährigen Jugendlichen im Zuge einer Fahndung vorläufig fest.

Um 1.15 Uhr informierte der Zeuge die Polizei über den Notruf und meldete einen jungen Mann, der angeblich mehrere Gebäude in der Lauteschlägerstraße und Kranichsteiner Straße mit Farbe besprüht hatte. Die sofort herbeigerufene Streife konnte den 16-Jährigen in unmittelbarer Nähe des Tatorts finden. Nach einem kurzen Fluchtversuch gelang es der Streife, den Jugendlichen vorläufig festzunehmen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge besprühte der Verdächtige mehrere Hauswände mit einem Schriftzug. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Jungen 2,49 Promille.

Die weiteren Maßnahmen führten die Beamten zunächst zum 1. Polizeirevier. Anschließend wurde der Verdächtige in die Obhut seines gesetzlichen Vertreters übergeben. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Graffiti in mindestens neun Fällen strafrechtlich verantworten. Die genaue Höhe des Sachschadens muss noch weiter ermittelt werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24