Ein junger Mann weigerte sich gewaltsam auf dem Weg zum Polizeirevier. Er trat nach einem Polizisten, beleidigte beide und spuckte nach ihnen.
Darmstadt: 21-Jähriger leistet Widerstand
Darmstadt (ost)
Am Samstagmittag (11.1) bemerkte eine verdeckte Streife in der Gustav-Lorenz-Straße einen jungen Mann, der offensichtlich etwas in seiner Hose verstecken wollte. Daher wurde er von den Ermittlern kontrolliert, bei der keine verdächtigen Gegenstände, aber auch keine Ausweisdokumente gefunden wurden. Der 21-Jährige sollte daher zur Überprüfung zum 1. Revier gebracht werden. Unterwegs weigerte er sich plötzlich und versuchte sich gewaltsam von den Zivilfahndern zu befreien. Er trat nach einem Polizisten, beleidigte beide und spuckte nach ihnen. Mit Hilfe weiterer Polizeistreifen konnte der 21-Jährige schließlich unter Kontrolle gebracht werden.
Im Polizeirevier stellte sich heraus, dass er keine gültige Aufenthaltsgenehmigung besitzt. Darüber hinaus wird er sich wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten müssen.
Quelle: Presseportal