Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: 46-Jähriger verletzt Polizist und verbringt die Nacht im Gewahrsam

Ein Mann verletzte einen Polizisten bei einer Kontrolle am Luisenplatz und verbrachte die Nacht im Gewahrsam aufgrund von Alkoholisierung.

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Nach einem Streit am Luisenplatz am Sonntagmorgen (17.8.) sollte ein 46-jähriger Mann von der Polizei kontrolliert werden, bei der er einen der Beamten verletzte.

Um 1.15 Uhr sollten die Daten des Mannes überprüft werden, was ihm nicht gefiel und er sich vor einem 28-jährigen Beamten aufbaute und aggressiv verhielt. Als der Mann näher kam, versuchte der Polizist ihn wegzuschieben, woraufhin der 46-Jährige gegen seinen Arm schlug und ihn leicht verletzte. Außerdem nahm er eine Kampfhaltung ein, weshalb ein weiterer Beamter hinzukam. Als der 46-Jährige festgenommen werden sollte, wehrte er sich und versuchte, den Taser der Polizisten zu erreichen. Nur mit großer Anstrengung konnten ihm schließlich Handschellen angelegt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille, daher verbrachte er die Nacht zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam. Der 28-jährige Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24