Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt-Arheilgen: Kontrollen im öffentlichen Nahverkehr, Polizei zieht positive Bilanz

Kräfte des 3. Polizeireviers und der Bereitschaftspolizei führten Kontrollen im öffentlichen Personenverkehr durch. Keine Verstöße gegen die neue Verordnung festgestellt.

Foto: unsplash

Darmstadt (ost)

Am Montag (10.3.) führten Mitarbeiter des 3. Polizeireviers zusammen mit der Bereitschaftspolizei im Rahmen der Aktionswoche „ROADPOL“ Überprüfungen im öffentlichen Nahverkehr durch. Der Fokus lag dabei auf der neuen Verordnung, die das Tragen von Waffen und Messern in Straßenbahnen oder Bussen verbietet.

Zwischen 15 und 18 Uhr wurden an den Haltestellen „Dreieichweg“ in Arheilgen und „Nordbahnhof“ in Darmstadt über 25 Personen von den Polizeibeamten kontrolliert. In diesem Zeitraum wurde kein Verstoß gegen die neue Verordnung festgestellt. Die Einsatzkräfte ziehen eine insgesamt positive Bilanz aus den Kontrollen. Aus diesem Grund werden weitere Überprüfungen im öffentlichen Nahverkehr durchgeführt, um die Sicherheit und das Sicherheitsgefühl zu erhöhen.

Weitere Informationen zur Verbotszone für Messer und Waffen im öffentlichen Nahverkehr finden Sie hier: https://hessen.de/presse/neue-messer-und-waffenverbotszone-im-oeffentlichen-personenverkehr

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24