Am Montagabend wurden in Darmstadt/Arheilgen zwei Brände gemeldet. Mülltonnen und Gartenzäune waren betroffen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Darmstadt-Arheilgen: Polizei sucht Zeugen nach Bränden
Darmstadt/Arheilgen (ost)
Am Montagabend (16.12.) mussten Polizei und Feuerwehr erneut wegen zwei Bränden ausrücken. Um 19.47 Uhr wurde der erste Brand in der Weiterstädter Straße von einem Zeugen gemeldet. Eine Mülltonne geriet aus bisher unbekannten Gründen in Brand und griff dann auf einen angrenzenden Gartenzaun über. Beides konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.
Nur wenige Minuten später, um 19.53 Uhr, meldete ein Bewohner des Aumühlenwegs, dass auch sein Gartenzaun in Flammen stand. Ein Teil der Hecke fing ebenfalls Feuer, bevor alles gelöscht werden konnte.
Des Weiteren gab es nur wenige Tage zuvor, am Freitagabend (13.12.) gegen 20.45 Uhr, einen weiteren Brand im Wilhelm-Busch-Weg. Der Müllcontainer einer Schule geriet hier in Brand.
Die Ursachen für die Brände sind derzeit noch unklar und werden weiterhin von der Polizei untersucht.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Personen in der Nähe der Brände gesehen haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Quelle: Presseportal